Unser verein: ein ganz spezielles Kaliber

Unser Verein wurde im Jahre 1927 gegründet. In den darauffolgenden Jahren entstand der Schießstand am “Blumenhaus”. Bedingt durch die Kriegsjahre, in denen das Vereinsleben ruhte, wurde im Jahre 1955 die Vereinsarbeit neu aufgenommen. In diesen nunmehr 46 Jahren nach Kriegsende wurde durch finanzielle Unterstützung und einem beträchtlichen Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder Enormes geschaffen. Der Schützenverein verfügt mittlerweile über ein eigenes Schützenhaus mit gemütlichem Schankraum sowie einer Schiessanlage, in der der jugendliche Schütze ebenso viel Freude an seinem Sport hat, wie der Sportschütze oder der Jäger mit den speziellen Disziplinen.

1. Geschäftsführer

Mathias Feuerstack

kontakt@svherzkamp.de

Der SV Herzkamp stellt sich vor:

Ebenfalls ein Bestandteil unseres Vereinslebens ist das Schießen für Hobby-Schützen, die regelmäßigen Rundenwettkämpfe oder die Teilnahme an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften. Stolz sind wir darauf, dass Schützen des Schützenvereines HERZKAMP sich bereits mehrere Male für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und teilgenommen haben. Besonders stolz sind wir aber auch darauf, dass unsere Jugendabteilung seit vielen Jahren etliche Kreis- und Bezirksmeister/innen stellen konnte. Unsere Seniorenschiessen (10m Luftgewehr aufgelegt) erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Auch unsere “Alten Herren” haben es zu vielen Meistertiteln gebracht

Genau ins Schwarze: unsere Geschichte

Traditionsbewusstsein, Sport und Heimatpflege stehen stets im Mittelpunkt unseres Strebens.

Es finden sich Generationen zusammen, die Brücken von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft zu schlagen verstehen. Nicht zu unterschätzen sind die Werte der Kameradschaft und Freundschaft, die hier entstehen und Menschen in guten wie in schlechten Tagen zusammenstehen lassen. Alljährliche Veranstaltungen wie die Winterwanderung, Radtouren und diverse Feste mit Freunden und Gästen des Vereins belegen den hohen Stellenwert der Geselligkeit in unserer Gemeinschaft. Der “Tanz in den Mai” und das große Schützenfest ziehen seit vielen Jahren über die Stadtgrenze hinaus Besucher nach Herzkamp. Stunden im Kreise des Schützenvereins und die damit verbundene Gesellschaft freundlicher aufgeschlossener Menschen stellen für Jung und Alt ein besonderes Erlebnis dar.

Werden Sie Mitglied!

kontakt@svherzkamp.de

ADRESSE:

Schützenverein Herzkamp e.V.

Elfringhauser Str. 13

45549 Sprockhövel - Herzkamp

Folgen Sie uns!

Fragen an den Verein?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.